✎ Brownie mit Crèmefüllung

Wie ihr seht, ist einer meiner Lieblingskuchen eindeutig Brownie - in allen Variationen! xD
Deshalb habe ich heute ein Rezept, was ursprünglich aus dem Buch Schokolade - über 100 köstliche neue Ideen stammt, ich aber wieder ein kleines bisschen abgewandelt habe. ;)




200g Frischkäse
3 Tropfen Vanillearoma
25g Zucker

➙ glatt rühren und an die Seite stellen

2 Eier
225g Zucker

➙ schaumig schlagen

100g Butter
3 EL Kakaopulver

➙ im Wasserbad erhitzen, mischen und unter die Eimasse heben

100g Mehl
1 TL Backpulver

➙ sieben und untermengen

50g Mandeln

➙ unterheben

➢ rechteckige Form (20x20cm) mit Backpapier auslegen und Seiten einfetten
➢ Hälfte des Teiges hinein geben und glatt streichen
➢ Frischkäsecrème nochmals durchmixen, damit sie ein bisschen besser zu verarbeiten ist, und auf den Teig geben
➢ restlichen Teig darüber verteilen

Umluft: 180 °C
Backzeit: 40-45 Minuten




Es ist ein kleiner Kuchen, zum Ausprobieren, aber man wird ihn wohl öfter machen - zumindest bei mir gab es ihn schon mehr als einmal. ;)


Viel Spaß beim Nachbacken! :D

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.