✎ Waffel-Erdbeer-Torte

Diese Torte, wie unschwer zu erkennen, gab es dieses Jahr zum Mama-Tag. :) Da ich in Italien lebe, steht auf der Torte "mamma", es ist also kein Schreibfehler. ;)
Ich habe sie aus dem Buch "Tortengeflüster - die beliebtesten Modetorten" von Dr. Oetker, aber mal wieder abgewandelt. xD



Knetteig:

100g Butter
1 Pk Vanillezucker
50g Zucker

➙ ein bisschen aufschlagen

150g Mehl

➙ sieben und zu einem glatten Teig verarbeiten

➢ auf den Boden einer 26er-Springform (mit Backpapier) ausrollen
➢ einige Male mit einer Gabel einstechen

Ober- / Unterhitze: 200 °C
Backzeit: ca. 15 Minuten


Füllung:

6 Blatt Gelatine

➙ einweichen und ausdrücken

50g Zucker

➙ zur Gelatine hinzufügen
➙ unter Rühren erwärmen, bis alles gelöst ist

300ml Erdbeermilch

➙ zugeben

250g Mascarpone

➙ unterrühren

200ml Sahne

➙ steif schlagen und unterheben

➢ Masse einfüllen und Torte mindestens 2 Stunden kalt stellen


Belag:

6 Blatt Gelatine

➙ einweichen und ausdrücken

25g Zucker

➙ zur Gelatine hinzufügen
➙ unter Rühren erwärmen, bis alles gelöst ist

200ml Erdbeermilch

➙ zugeben

200g Erdbeeren

➙ pürieren und unterrühren

➢ Masse vorsichtig über die Wölbung eines großen Löffels laufen lassen und einfüllen und Torte nochmal mindestens 2 Stunden kalt stellen (ich mache solche Torten ja immer am Abend vorher, damit sie wirklich fest wird :D)


Deko:

➢ Ring entfernen, Neapolitaner-Waffeln halbieren und um den Rand stellen
➢ Sahne steif schlagen und Torte garnieren


Viel Spaß beim Nachbacken wünscht Jane! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.