✎ Brownie-Guglhupf

Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder ein Backbuch zur Hand genommen und mir einfach einen Kuchen rausgesucht, den ich gerne mal ausprobieren wollte. Herausgekommen ist dieser Brownie-Guglhupf aus dem Buch "Tortengeflüster - die beliebtesten Modetorten" von Dr. Oetker.




Er geht wirklich einfach und schnell und ist dabei auch noch suuuper lecker! Natürlich habe ich ihn wieder mal ein bisschen abgewandelt..


Masse:

200g Pudding

➙ kochen und abkühlen lassen

200g Butter

➙ geschmeidig rühren

75g Zucker
75g braunen Zucker
1 Pk Vanillezucker

➙ nach und nach unterrühren, bis cremig

4 Eier

➙ einzeln unterrühren

200g Mehl
3 gestrichene TL Backpulver
75g Kakao

➙ sieben und unterrühren

200g Pudding
100g geschmolzene Schokolade

➙ unterrühren

2 - 3 Birnen

➙ klein schnippeln und unterheben

➢ Napfkuchenform

Ober- / Unterhitze: 180 °C
Backzeit: ca. 60 Minuten (Stäbchenprobe)

➢ auskühlen lassen, mit Glasur übergießen und Krokant drauf streuen

Ich muss ihn definitiv noch einmal machen, denn es war eines der Highlights, die ich dieses Jahr beim Backen hatte!!


Viel Spaß beim Nachbacken! / Divertimento!
Jane :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.