✎ Schokotrops-Taler

Ich bin wohl irgendwie im Plätzchen-Wahn, deshalb habe ich nach meinen Zimtschnecken schon wieder welche gebacken. :D Die sind aber auch zuuu verlockend, wenn sie auf dem Tisch stehen - man kann schneller mal eins im Mund verschwinden lassen, wenn gerade keiner schaut. xD Oder in den Kaffee tunken am Nachmittag. :D
Aber heute gibt es ein ganz einfaches Rezept, das man beliebig abwandeln kann: mit Schokolade, getrockneten Früchten, Nüssen,..




125g weiche Butter
125g Zucker
1/2 Pk Vanillezucker
1 Ei

➙ gut mixen

250g Mehl
1/4 Pk Backpulver

➙ sieben und unter die anderen Zutaten mixen

100g Schokotrops

➙ untermixen

➢ zu einer Rolle formen, in Frischhaltefolie einwickeln und 1h in den Kühlschrank legen
➢ in Scheibchen schneiden

Umluft: 170 °C
Backzeit: 10-15 Min

Diese Menge ergibt ungefähr 2 Bleche. Manchmal mache ich auch 1kg Mehl (die anderen Zutaten natürlich angepasst) und teile sie in 3 oder 4 Teige, bevor ich Schokolade dazu gebe und kann somit mit einem Teig mehrere Sorten machen. :)




Viel Spaß beim Nachbacken! :D

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.