✎ Nougat-Muffins mit Topping

Heute bekommen wir Besuch von der Familie meines Freundes.. und gestern hatte ich mal wieder Lust zu backen. :D (wann habe ich das nicht?!? ;))
Herausgekommen sind dieses Mal Nougat-Muffins mit einem pastelfarbenen Mascarpone-Quark-Topping.


Muffinteig:

150g Butter

➙ cremig schlagen

100g Zucker

➙ nach und nach dazu, bis eine schöne Masse entstanden ist

2 Eier


➙ einzeln unterrühren


200g Crème fraîche
150g Nougat

➙ unterrühren


250g Mehl
1 Pk Backpulver

➙ sieben und unterrühren

Ober- / Unterhitze: 180 °C
Backzeit: ca. 20-25 Minuten (Stäbchenprobe)


➢ ich habe nur die Hälfte der Muffins mit dem Topping gemacht, weil ich die anderen Muffins meist einfriere, wenn ich nicht so viele auf einmal brauche
➢ in die Mitte der Muffins eine kleine Kuhle ausstechen


Topping:

250g Mascarpone
120g Quark
1 Fläschchen Vanillearoma

➙ mit Küchenmaschine gut mixen

➢ in 3 gleiche Teile teilen und Farben untermischen (ich habe meine flüssigen genommen)
hier seht ihr, wie ihr sie in euren Spritzbeutel füllen müsst, damit ihr dieses schöne Muster hinbekommt (nehmt zum Runterschieben aber einfacher halber einen Spachtel ;))





Viel Spaß beim Nachbacken! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.