Geburtstags-Torte


Ja, ja, auch ich habe einmal im Jahr Geburtstag und auch da mache ich mir meine Torten selbst. xD
Heute, am 10.08., zu meinem 30. Geburtstag - man, bin ich alt -.-' - gab es eine Mango-Crème-fraîche-Torte. Alle fanden sie dieses Mal richtig lecker.
Mit "dieses Mal" meine ich, dass ich letztens einen Kuchen probiert habe, der einfach mal gar nichts war. Naja, auch diese Erfahrung muss man machen. ;)
Dafür war es heute, wie gesagt, umso leckererererer.. xD
Angefangen hat das Ganze unten mit einem Schoko-Mürbteig-Boden.
Darauf kam eine Schicht Marmelade. Es ist völlig egal, welche Sorte, denn man schmeckt sie bei den anderen 4 Schichten sowieso nicht mehr raus. Sie soll nur die beiden Böden zusammenkleben. ;)
Darauf kam ein Biskuitboden. Ich hatte den gemacht, der im Rezept stand, weil ich ihn einfach ausprobieren wollte. Er ist hinterher zu 1/3 in meinem Magen und der Rest im Froster gelandet. Er war echt totaler Schrott und ich habe ihn auch beim Rezept direkt gestrichen. =/ Also habe ich kurzerhand einfach meinen Biskuitboden gemacht. Der ist immer noch der beste. :)
Dann kam darauf eine Crème-fraîche-Sahne-Crème - also nichts für die schlanke Linie. xD
Und als krönender Abschluss kam eine Mango-Masse (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein -.-') oben drauf.
Ich sage euch, das war der Hammer!!! Mein Bäckerherz hat richtig ausgeschlagen bei der Komposition! Auch wenn man sagt "Ich mag keinen Boden" oder "ich mag keinen Biskuit" - diese Kombination ist einfach der Hit!

VIELEN LIEBEN DANK nochmal an alle, die an mich an meinem Tag gedacht haben!!! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.