✎ Brownie-Kuchen

So, ich habe meiner Mum versprochen, 2x in der Woche ein neues Rezept auf meinem Blog vorzustellen, denn es gibt sooo viele schöne, die ich mit euch teilen möchte, dass genug Potenzial da ist. ;)

Heute früh direkt nach dem Frühstück habe ich mich also ans Backen gemacht, denn wir waren zum Mittagessen eingeladen, weil hier heute Feiertag ist. :) Es sollte nur was Einfaches, Kleines werden und so durften heute alle Brownie-Kuchen essen. :D




Dieser Kuchen ist total einfach, weil er nicht viel braucht, man die meisten Sachen sowieso immer im Haus hat und er auch mal ganz schnell geht, wenn sich spontan Besuch ankündigt. :)

115g Butter
175g Zucker
1 Pk Vanillezucker

➙ cremig schlagen


2 Eier

➙ nach und nach dazu


100g Weizenmehl
40g Kakaopulver


➙ sieben und einrühren


90g Schokolade

➙ grob hacken und untermengen


➢ in eine einfache Kastenform, die ihr mit Backpapier auslegt


Ober- / Unterhitze: 160 °C
Backzeit: ca. 30-50 Minuten

➢ die Backzeit richtet sich danach, wie flüssig euer Kern sein soll (ich mag es nicht so flüssig)

Hinterher, wenn der Kuchen abgekühlt ist, könnt ihr ihn noch mit weißer Schokolade übergießen (ich hatte heute keine im Haus).. oder eine Deutschlandfahne draus machen. :D (den gab es damals zur WM ;))



Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.