✎ Honig-Nuss-Muffins

Heute habe ich ein Rezept für euch, welches ich für die Kleinsten dekoriert habe, damit diese auch mal was zum Gucken haben. :)


Entnommen habe ich es dem Backbuch "Muffins" von Zabert Sandmann.


Auch hier habe ich ein wenig das Rezept verändert. (weil ich meist schaue, dass ich die Sachen nutze, die ich sowieso im Haushalt habe, damit ich irgendwann auch mal wieder Platz in meinen Schränken bekomme xD)



1 Ei

➙ leicht verquirlen

90g Honig
80ml Öl
250ml Milch
2 TL Zitronensaft

➙ mit dem Ei verrühren

260g Mehl
2 EL Kakao
1/2 TL Zimt
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Prise Salz

➙ sieben

60g gemahlene Haselnüsse

➙ unter die Mehlmischung geben

➢  Mischung zu der Milchmasse geben und mit einem Löffel nur solange verrühren, bis alle Zutaten feucht sind
➢ in Förmchen einfüllen

Ober- / Unterhitze: 180 °C
Backzeit: ca. 15-20 Minuten (Stäbchenprobe)

➢ auskühlen lassen

100g Vollmilchschokolade

➙ schmelzen

➢ Muffins überziehen (wenn ihr sie komplett überziehen wollt, schmelzt die doppelte Menge)
➢ mit Mandelstiften, roten & weißen Perlen dekorieren (oder einfach mit Liebesperlen)


Viel Spaß beim Nachbacken wünscht Jane! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.