✎ Zitronen-Sahne-Kuchen

Heute möchte ich mit euch einen super süßen Post teilen. :)
Das Rezept ist nur eine abgewandelte Form von dem Orangen-Sahne-Kuchen, aber ich mag diesen total gerne benutzen, wenn ich CakePops mache.

Da ich derzeit total auf Deko stehe, habe ich kleine Hochzeitstorten gemacht.


Ich finde, sie sind ein süßes Hochzeitsgeschenk für die Gäste. Man hat zwar ein klein bisschen Arbeit, aber mit was hat man das nicht für seine Hochzeit. ;)

Das Rezept entspricht, wie schon erwähnt, genau dem anderen, halt nur mit Zitrone anstatt mit Orange.

4 Eier
200ml Sahne
1/2 Flasche Zitronenaroma
1 Pk Zitronenschale
190g Zucker
240g Mehl
1 Pk Backpulver

➙ alles zu einer glatten Masse verrühren

➙ in eine gefettete Kastenform

Ober- / Unterhitze: 180 °C
Backzeit: ca. 30-45 Minuten (Stäbchenprobe)

Diese CakePops lassen sich zudem ohne dieses Extramixen, was ich ja überhaupt nicht mag, herstellen. :D
Als erstes schneidet ihr Scheiben vom Kuchen ab - so dick, wie jede einzelne Etage eurer Torte sein soll. Dann nehmt ihr drei runde Ausstechförmchen in verschiedenen Größen und macht so viele Kreise wie ihr Küchlein braucht.
Ich habe dann jede Etage einzeln eingetaucht und zusammengesetzt. Ich habe den Kuchen vorher nicht gekühlt, damit die Schokolade nicht so schnell anzieht, damit ich die Torte noch dekorieren kann.
Im Buch "Cakepops - Kuchen und Kekse am Stiel" von Hannah Miles kühlt die Autorin die Kuchen, setzt sie auf einen Spieß zusammen und taucht sie dann in die Schokolade. Da ich nur ein paar gemacht habe, habe ich nicht so viel Schokolade geschmolzen. ;)
Zum Schluss könnt ihr sie verzieren, wie es euch am besten passt. Ich habe ein paar Goldkugeln drauf getan und aus rot eingefärbtem Marzipan kleine Blumen ausgestochen und drauf gesetzt.

Da sie mit weißer Schokolade überzogen waren, waren sie für mich natürlich der Renner!!! xD

Viel Spaß beim Ausprobieren! ;)


©2015 by Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.